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  Kundendarstellung

  Kundenaussagen





Blutdepot-Labor-Praxis für Transfusionsmedizin, Köln  

Blutdepot-Labor-Praxis für Transfusionsmedizin, Köln
Moderation eines Arzt- / Patientenseminars im Herbst 2006.

     
Bayer MaterialScience   Bayer MaterialScience
Coaching (in deutscher und englischer Sprache) von Referenten für die Veranstaltung "VisionWorks Innovationforum 2005" im Dezember 2005.
     
http://www.wertgarantie.de   WERTGARANTIE, Hannover
Regelmäßiges Kommunikationscoaching für Mitarbeiter im Kundenkontakt und Führungskräftetraining.


ANZAG (zweitgrößter dt. Pharmavertrieb) sowie Apotheken
Beratung & Coaching für Apothekenleiter und deren Teams von 1995 bis 1998 in den Bereichen Existenzgründungsberatung, Marketing-, BWL- und Personalführungsberatung, Konkurrenzanalyse, Kundenbefragungen bis hin zu Inhouse-Trainings, z.B. zum Thema „Komplettverkauf“ oder „Kundenbindungsinstrumente“.


VKG (Küchenkooperation)
Schulungen für die Junioren, die in die Geschäfte ihrer Eltern einsteigen wollen von 1995 bis 2002; hier gibt es über die Seminartätigkeit (das gesamte Spektrum des Dienstleistungspotenzials) hinaus mit etlichen Teilnehmern Betreuungskontakt bis heute.


LfK (Landesverband freie ambulante Krankenpflege)

Seminare in Kommunikation, Personalführung und Marketing für die Pflegedienstleitungskräfte sowie ein Supervisions- und Mediationsauftrag von der Geschäftsführung für den kommunikativen Umgang mit dem Vorstand (1999 bis 2003).


GGA (Gesellschaft gegen Arbeitslosigkeit)
PhöNixen: Frauen nach der Familienphase zur Wiedereingliederung in den Beruf erhielten über 1/2 Jahr Kommunikations- und BWL-Unterricht – vier Jahrgänge.


VHS-Kurse
Gesprächsführung, Kommunikation, Moderation, Präsentation, Marketing sowie Personalwesen und Mediation seit 1999; auch hier ergibt sich aus der Seminararbeit häufig eine weitere Firmen- oder Einzelarbeit.


DVAI (Anlagenbau, Düsseldorf)
Bewerbungstrainings für diverse Abteilungen in 2000 und 2001 als Gruppenseminar mit anschließendem Einzeltraining – oft verbunden mit dem „Aha-Erlebnis“ für langjährige Mitarbeiter, was sich in diesem Bereich in den letzten Jahren alles geändert hat.


Akademie für Freundlichkeit
Vertriebscoaching und Messewesen; hier ergab sich beispielsweise der Kontakt zu Mc Donald’s, dessen Franchise-Unternehmen dann in Bezug auf „Freundlichkeit und Schnelligkeit – ein Widerspruch?!“ geschult wurden. Des weiteren werden von der Akademie Kundenzufriedenheitsanalysen durchgeführt und „Kundenzufriedenheitsmanager“ ausgebildet.


TSManagement (Münsingen)
Vertriebscoaching für Verkäufer eines deutschen Automobilherstellers in 2002; hier wurden von 10 Trainern 200 Verkäufer eine Woche lang begleitet und gecoacht.


Und das sagen die Menschen in den Firmen: Kundenaussagen

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  Kontakt:
Ines Schulze-Schlüter
Neusser Str. 720 b
50737 Köln-Weidenpesch
FON 0221 - 97 42 48-2
FAX 0221 - 97 42 48-3
post@schulze-schlueter.de


Ines Schulze-Schlüter in den Medien
 
   
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